*
Headertext
blockHeaderEditIcon

Hubertus Bisinger

Heilpraktiker

07428 - 938 1994

Bisinger
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon

Hubertus Bisinger

Ich wurde am 10.07.1961 als vierter Sohn in Rottweil geboren.
Bin Vater von zwei tollen Kindern, Luisa und David.

Schon im Alter von 8 Jahren wusste ich, bzw. stellte ich mir mein Berufsleben als Chemiker oder Arzt/Krankenpfleger vor. Diesen Berufswunsch habe ich nach der mittleren Reife zuerst als Chemisch-Technischer-Assistent verwirklicht.

Nach der Bundeswehrzeit, die ich zur Ausbildung als Rettungssanitäter nutzte und damals auch Krankenhausluft schnupperte machte ich die Ausbildung zum Krankenpfleger im Krankenhaus Albstadt. Nach dieser Zeit arbeitete ich zuerst im ambulanten Pflegedienst und bin dann wieder im Krankenhaus Albstadt auf einer Inneren Pflegestation gelandet. Nach einiger Zeit ließ ich mich auf die Intensiv – und Anästhesieabteilung versetzen wo ich einige Jahre trotz vielem Leid mit Humor, Freude , Kollegialität, Engagement und Wissen meinen Dienst tat.

Danach machte ich die Weiterbildung zum Pharmareferent bei der Fa. Astra die ich nach 9 Jahren verlassen habe und zur Firma Lilly gewechselt bin. In all den Jahren ließ mich die Medizin mit all ihren Möglichkeiten und Facetten nicht los und hat mich immer wieder fasziniert.

Ich war und bin immer ein Anhänger auch der Naturheilkunde gewesen und somit ist meine Vision und Vorstellung die Schulmedizin mit der Naturheilkunde (bzw. auch andere Therapieformen) zu kombinieren und zu verflechten im Sinne des Patienten, seiner Erkrankung und seinen Wünschen.

Zusammenarbeit mit Ärzten

Hier hat für mich kein Konkurrenzdenken der einzelnen medizinischen Disziplinen Platz sondern der gemeinsame Erfolg für den Patienten. Deshalb ist mir auch ein Bedürfnis mit den Ärzten im Sinne des Betroffenen zusammen zu arbeiten und bin deshalb offen die Schulmedizin mit Naturmedizin zu kombinieren um gemeinsam zu therapieren. Ein für mich sinnvolles Paket.

Deshalb habe ich auch die Ausbildung zum Heilpraktiker absolviert um diese Vorstellung auch für mich umsetzten und anbieten zu können. Und schon als Kind konnte ich von Naturmitteln und Methoden meiner Eltern und Großeltern lernen und profitieren, sowie ihre Wirkung selbst erleben. Und später als CTA konnte ich manches noch besser herstellen.

Seit 1999 arbeite ich so nebenberuflich in meiner eigenen Praxis. Somit kann ich beide Therapiegedanken wenn möglich in die Tat umsetzen.

Schul- und Naturmedizin haben viele tolle Möglichkeiten.

Warum nicht beide nutzen im Sinne des Patienten dann haben wir eine noch größere Auswahl. Ein weiteres Anliegen ist mir dass der Mensch viel mehr erkennt, dass er für seine Krankheit bzw. Gesundheit selbst verantwortlich ist. Ich hatte schon früh im Krankenhaus die Erfahrung gemacht, dass trotz der hochtechnisierten Möglichkeiten der Mensch, seine Seele und die Psyche zu kurz kommen. Doch heute weiß man, dass die meisten Krankheiten eine psychische Ursache haben wie Verletzungen und Traumen.

Aber auch Impfungen oder andere Vergiftungen können Ursache sein. Auch unsere hochkommunikative Welt voller grenzenloser Möglichkeiten, zeigt uns eindeutig dass wir nicht mehr von Mensch zu Mensch kommunizieren können sondern nur noch von Maschine zu Maschine.

Der Mensch, seine Ernährung und sein soziales Umfeld sind nicht mehr im Gleichgewicht.

Da eben die Psyche eine große Rolle spielt gehe ich sehr oft auch bei meinen Therapien diesen Pfad und versuche die Blockaden und Muster zu lösen. Dann haben andere Therapien einen noch besseren Erfolg. Dies kann man als Therapeut nur bedingt leisten und oft wird dies von uns Menschen zu schnell in die Hände von anderen geben.

Wenn man offen ist und hinschauen möchte wird dies ein Segen für die Gesundheit sein. Ist man bereit auch hinter die Kulissen zu schauen so kann die Krankheit auch ein Weg sein. Drum ist jeder für sich, seine Zukunft und seine Realität verantwortlich. So möchte ich in diesem Sinne meine Arbeit in meiner Praxis verstehen und versuchen umzusetzen so gut es geht.

Mein Therapiespektrum können Sie auf meiner Homepage entnehmen. Gerne versuche ich Ihre Fragen und Wünsche zu beantworten und freu mich auf Sie. Benutzen Sie bitte dazu das Kontaktformular oder einfach anrufen -  07428 - 936 1994

Adresse
blockHeaderEditIcon

NATURHEILPRAXIS

Hubertus Bisinger

Balinger Straße 15

72348 Rosenfeld

Telefon: 07428 - 938 1994

Telefax: 07428 - 940 - 3454

info@naturheilpraxis-hubertus-bisinger.de

Facebook
blockHeaderEditIcon

Bottom3
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail